Stepptanz

Percussion

Show

Unterricht

Impressum

homepagekünstler2010_5_2_22

 

MULTITALENT

Bernhard Prodoehl, Jahrgang 63, ist ein Multitalent. Er ist Musiker, Stepptänzer und Puppenspieler. Mit seinem Können und seiner Präsenz fasziniert er auch nach über 30 Jahren Showbuisiness im In- und Ausland sein Publikum. Immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, hat er sich einen riesigen Erfahrungsschatz erabeitet, den er in jedem neuen Projekt einbringen und erweitern kann
.

TÄNZER

Mit 25 - eigentlich viel zu spät für jede Art von Tänzerkarriere - nahm er an der Stage School für Music, Dance and Drama in Hamburg die ersten Tanzstunden. Zunächst im Bereich Jazz und Musicaldance, entdeckte er schnell welche ungeheuren Möglichkeiten ihm als Musiker der Stepptanz bieten konnte. Zwei Jahre später begann er die Ausbildung zum Tanzpädagogen an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg. Mit Talent, hartem Training, Kreativität in Verbindung mit der unbändigen Lust zu tanzen, machte er sich als Stepptänzer schnell einen Namen.

Mehr...

MUSIKER

Er entdeckte er schon im Kindesalter die Affinität zum Rhythmus. Aus dem Kinderhort nahm er sich Schubkästen mit nach Hause, um darauf zu trommeln. Mit 16 bekam er eine Gitarre und begann kurz darauf seine ersten Songs zu schreiben. Noch in der Schulzeit machte der die Bekannschaft mit Nosie Katzmann, ein heute international sehr erfolgreicher Songwriter. Nosie nahm ihn in seine Band „The Balloons“, zunächst als Gitarrist und Sänger, später als Schlagzeuger auf.

Mehr...

Kontakt:  Bernhard Prodoehl, Bergener Str. 25, 99092 Erfurt, Tel. 0176 41113147, mail: bernhard.prodoehl(ät)gmx.de